Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Christian Springer: Viel los! 35 Jahre Kabarett - Best-of-Programm

Schlosshof 2
89340 Leipheim

Tickets from €19.00 *
Concession price available

Event organiser: Kulturreferat der Stadt Leipheim, Schlosshof 2, 89340 Leipheim, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

Christian Springer ist Künstler, großartiger Textdichter und Kabarettist in Einem. Bekannt aus der Fernsehshow „Ottis Schlachthof“, führt Springer das Publikum mit unterhaltsamer Intelligenz immer zum „Aha“ der Erkenntnis. Mit seiner Paradefigur „Fonsi“, ein scharfsinniger Nörgler und liebenswerter Grantler, gewann Christian Springer den bayerischen Kabarettpreis 2013 und etablierte sich somit in der ersten Riege der deutschen Bühnenkünstler.

Auch als Schauspieler kann Christian Springer auf einige erfolgreiche Projekte zurückblicken, so glänzte er u.a. im Münchner „Tatort“ oder bei „Die Komiker“. In seinem Solo- Bühnenprogramm präsentiert er blitzgescheite und anarchische Gedanken und stellt gleichzeitig das gesamte Gesellschaftssystem in Frage. Nicht selten erklärt er in flammenden Eifer die Welt, die Schwächen der großen Politik oder den digitalen Terror. Stets unverfälscht und mit einer kraftvollen Bühnenpräsenz.

Das Münchner Original Springer ist nicht nur eine Kabarettgröße sondern auch ein absoluter Publikumsliebling. Verpassen Sie nicht, wenn das engagierte Multitalent Themen aus Politik und Gesellschaft mit einer großen Portion Humor und Scharfsinn kombiniert und seiner Zuhörerschaft vor Lachen Tränen in die Augen treibt.

Event location

Der Zehntstadel in Leipheim ist schon seit Jahren eine feste Größe im Kulturleben der Region. Hier erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Veranstaltungsangebot in einem historischen, denkmalgeschützen Haus.

Das Gebäude des heutigen Kultur- und Veranstaltungszentrum wurde bereits 1583 erbaut und diente lange Zeit als Lagerstätte für landwirtschaftliche Güter. 1851 wurde es vom Bayrischen Staat erworben und zunächst als Bauhof und Feuerwehrgerätehaus genutzt. Als die in die Jahre gekommene Holzfassade 1983 einstürzte, wurde – nach Überlegungen über eine weitere Nutzung – ab 1993 das komplette Haus renoviert und umgebaut. Seit 2002 wird der Zehntstadel für kulturelle Veranstaltungen genutzt. Großer Wert wird hier auf abwechslungsreiche und stets anspruchsvolle Unterhaltung gelegt: Jährlich finden rund 40 Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Theater, Kleinkunst sowie Kinderkultur statt. Immer wieder für Begeisterung sorgen dabei Publikumsschlager wie die „Feierabend- Konzerte“, der „Butterbrezel- Jazz“ oder das beliebte „Irish Spring Festival“. In der kalten Jahreszeit sorgt außerdem der Christkindlesmarkt für weihnachtliche Stimmung und ist vor allem für Kinder eine besondere Attraktion. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgt das Restaurant im Zehntstadel.
Zehntstadel
Schlosshof 2
89340 Leipheim