Poetry slam im KUBAA

KUBAA slam  

Georg-Elser-Platz 1
73431 Aalen

Event organiser: Kulturamt der Stadt Aalen, Marktplatz 30, 73430 Aalen , Germany

Select quantity

Tickets erhalten Sie noch bei der Tourist-Info AA oder allen Reservix-VVK bis 9.2. um 12:00 Uhr. AK ab 18:45 Uhr.

Event info

Moderator Johannes Elster begrüßt fünf Slam-Poetinnen und -Poeten aus dem deutschsprachigen Raum.

In jeweils höchstens sechs Minuten präsentieren die Wortkünstler*Innen ihre Geschichten und Gedichte, Stand Up und Gesellschaftskritik, Poetisches und Brachiales. Das Publikum entscheidet, wer den Poetry Slam gewinnt.

Foto: Benedikt Walther

Event location

Er ist das Herzstück des Stadtquartiers „Stadtoval“ und befindet sich zentral in der Mitte Aalens – der KulturBahnhof Aalen oder auch kurz: „KUBAA“. Er ist ein Ort der Kultur und vereint in sich das Programmkino, das Theater der Stadt Aalen, die Musikschule sowie die Tagungs- und Eventbranche.

Seit dem 3. Oktober 2020 haben die Pforten des KulturBahnhof Aalen geöffnet. Der KUBAA ist wie der Phönix aus der Asche auferstanden, denn das Kulturhaus ist auf den Ruinen des alten Bahnhofsgeländes errichtet worden und begeistert all seine Besucherinnen und Besucher mit seiner wunderschönen Architektur und seinem herausragenden Gesamtkonzept. Abgesehen von kulturellen Veranstaltungen können der Veranstaltungssaal und der Ausstellungsraum für private Zwecke verwendet werden, die je nach Bestuhlung eine Kapazität für bis zu 300 Personen aufweisen. Alles ausgestattet mit modernster Technik.

Der Aalener Hauptbahnhof mit Bushaltestellen ist nur 600 Meter vom KulturBahnhof entfernt, weswegen sich eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anbietet. Rund um das KUBAA finden sich jedoch auch ausreichend Parkplätze für die Anreise mit dem PKW. 
KulturBahnhof Aalen
Georg-Elser-Platz 1
73431 Aalen