Sebastian Lehmann - Ich hab’s dir doch gleich gesagt, Sebastian.

Sebastian Lehmann  

Dreisamstraße 3
79098 Freiburg im Breisgau

Tickets from €23.60 *
Concession price available

Event organiser: FABRIK e.V. (Vorderhaus), Habsburgerstraße 9, 79104 Freiburg, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

Ständig trifft Sebastian Lehmann die falschen Entscheidungen: Er geht nur mal kurz auf Youtube – das lenkt doch nicht von der Arbeit ab. Neun Stunden später wird es schon wieder hell.
Er lernt mit 38 Jahren Blockflöte spielen und versucht seinem Vater zu erklären wie ein Smartphone funktioniert. Klappt beides nur so semigut. Er beschließt Kleingärtner zu werden, um in der Natur seine innere Ruhe zu finden, aber dann wächst ihm das Unkraut über den Kopf.
Sowieso kommt immer jemand und weiß es besser: „Das wird ja eh nichts, hab ich dir ja gleich gesagt!“ Meistens ist das die eigene Mutter. Und es stimmt. Sie hat es gesagt. Also: Hört alle auf eure Mütter!

Sebastian Lehmann kommt aus Südbaden, wohnt aber in Berlin. Mit seinen Eltern in seiner Heimatstadt Freiburg telefoniert er häufig und erzählt davon auf SWR3 und RBB radioeins.
Er hat den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg gewonnen und ist Mitglied der Lesebühne „Lesedüne“. Außerdem hat er zahlreiche Bücher geschrieben, zuletzt erschienen: „Das hatte ich mir grüner vorgestellt – Mein erstes Jahr im Garten.“

mehr Infos: https://www.sebastianlehmann.net

Foto: Marvin Ruppert

Terms and conditions

Wegen Corona eine dringende Bitte an Sie
Liebes Publikum,

Während des Besuchs unserer Veranstaltungen in geschlossenen Räumen empfehlen wir zu Ihrem eigenen Schutz und aus Rücksichtnahme auf andere Zuschauer:innen das Tragen einer FFP2- bzw. einer medizinische Maske.
Der Nachweis einer Impfung, der Genesung oder eines negativen Corona-Tests ist derzeit nicht erforderlich. Je nach Infektionslage können sich diese Regelungen kurzfristig ändern.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Event location

Im Herzen von Freiburg befindet sich der PaulusSaal, einer der traditionsreichsten Konzertsäle der Stadt. Der Veranstaltungsaal mit 880 Plätzen ist der zweitgrößte in Freiburg und mit seiner Lage am Rande der Altstadt nicht nur beim Publikum, sondern auch bei Künstlerinnen und Künstlern beliebt: Neben Kabarettisten wie Urban Priol, Matthias Deutschmann oder Johann König geben sich hier Musiker*innen verschiedener Genres zwischen Klassik, Jazz, Rock und Pop die Klinke in die Hand. Vorträge und Lesungen von Reinhold Messner, dem früheren Bundespräsidenten Joachim Gauck oder dem ehemaligen Außenminister Joschka Fischer ergänzen das vielfältige Kulturangebot.

Der Paulussaal, der Kulturtempel mitten in Freiburg, bildet mit der PaulusKirche, in der die junge Gemeinde dreisam3 ihre Heimat hat, im selben Gebäude eine Einheit. Diese Doppelnutzung für Glaube und Kultur ist gewollt und gehört seit der Einweihung 1907 zur Geschichte des Hauses. Schon mehr als 100 Jahre genießen Menschen die schöne Atmosphäre im PaulusSaal und eine Akustik, die ihn vor allem für klassische Musik prädestiniert. Im Jahr 2017 wurde der PaulusSaal wiedereröffnet, rundum erneuert, saniert und modernisiert. Seither steht auch die PaulusKirche als Kulturkirche für kleinere Veranstaltungen bis zu 300 Personen zur Verfügung. Geblieben ist der Charme des Traditionshauses als versteckte Perle an der Dreisam. Lassen Sie sich überzeugen und genießen Sie hier Kultur und Unterhaltung!
Paulussaal
Dreisamstraße 3
79098 Freiburg im Breisgau