Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Stimmflut – Das A-cappella-Event - Viva Voce | Gretchens Antwort | Überraschungsgast

Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel

Tickets from €28.00 *
Concession price available

Event organiser: Stadt Wolfenbüttel | Kulturbüro, Stadtmarkt 3-6, 38300 Wolfenbüttel, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

Stimmflut – Das A-cappella-Event
Viva Voce | Gretchens Antwort | Überraschungsgast

Seit über 15 Jahren laden die A-cappella-Großmeister von »Viva Voce« zu einer Nacht der Stimmen ein. Einen Konzertabend lang wird »Viva Voce« gemeinsam mit den swingenden A-cappella-Frauen von »Gretchens Antwort« und einer weiteren Formation für tosenden Applaus und eine wahre Glücksflut sorgen.

Denn »Glücksbringer« zu sein, hat sich »Viva Voce« auf die Fahnen geschrieben. Lachen, Gänsehaut, Begeisterung, melancholische Momente – und das seit 25 Jahren auf allerhöchstem stimmlichen und unterhaltendem Niveau.

Perfekt dazu passt »Gretchens Antwort«. Das A-cappella- Quartett interpretiert die Klassiker der 20er- bis 50er- Jahre komplett neu. Die Berlinerinnen mixen als mondäne DJanes Swing und Rap, Charleston und Pop, Jazz und Rock mit betörendem Gesang und weiblichem Esprit. Der Sound der Roaring Twenties vermischt mit den vibrierenden Berliner Electroclubs von heute gibt der Stimmflut den perfekten Swing.

Die dritte A-cappella-Legende, die die Stimmflut traditionell komplettiert, bleibt aktuell noch geheim, wird aber auf www.lessingtheater.de rechtzeitig bekanntgegeben.

©-Foto: Cristopher Civitillo

Event location

In Wolfenbüttel, der Wirkungsstätte Gotthold Ephraim Lessings, einem der bedeutendsten Dichter der deutschen Aufklärung, existiert seit 1909 das nach ihm benannte „Lessingtheater“ und bereichert das Kulturangebot der Region seitdem mit hochklassigem Theaterprogramm.

Nachdem das Haus im Jahre 2007 aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen wurde, feierte es am 24. Mai 2013 seine Wiedereröffnung. Vor allem technisch wurden das Gebäude und die Bühne auf den neusten Stand gebracht, ohne dabei jedoch das historische, denkmalgeschützte Erscheinungsbild zu verändern. Auf der flexibel nutzbaren Bühne, sollen nun jährlich bis zu 170 Veranstaltungen wie beispielsweise Theateraufführungen oder Konzerte stattfinden. Außerdem werden theaterpädagogische Projekte angeboten, die sich vor allem an Schüler und Lehrer, aber auch an sonstige Theaterbegeisterte und –interessierte richten um diesen die Welt des Theaters näher zu bringen sowie erste Schauspiel- oder Tanzerfahrung zu verschaffen.

Lessing hat das deutsche Theater mit seinen Stücken wie „Nathan der Weise“, die auch heute noch aufgeführt werden, maßgeblich geprägt. Das Lessingtheater ist jedoch nicht nur für Lessing-Liebhaber, sondern aufgrund seines vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebots für alle Freunde der Kultur absolut empfehlenswert.
Lessingtheater
Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel