Varian Fry Quartett - Werke von Mozart,Beethoven,Martinu und Schumann

Brühlsbachstr. 2b
35578 Wetzlar

Event organiser: Wetzlarer Kulturgemeinschaft e.V., Gießener Str. 22, 35625 Hüttenberg, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Karten noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.

Event info

Er zählt unbestreitbar zu den bedeutendsten Komponisten und Pianisten, die jemals auf Erden gewandelt sind. Die Rede ist von niemand geringerem als Ludwig van Beethoven, dessen meisterhafte Œu­v­re auch 2022 wieder bei zahlreichen Konzerten genossen werden kann. Jetzt Tickets bei Reservix sichern!

Ludwig van Beethoven galt schon zu Lebzeiten als ein musikalisches Genie. Nicht nur führte er die Wiener Klassik zu ihrer höchsten Entwicklung und war Wegbereiter der Romantik, er hinterließ auch ein musikalisches Werk, das bis heute ungebrochen rezipiert und gefeiert wird.

Ersten Bekanntheitsgrad erlangte der in Bonn geborene Musiker zunächst als Pianist. Sein virtuoses Spiel sowie die Improvisation auf dem Klavier erstreckten sich bald über Deutschland hinaus. So kam es dann, dass Ludwig van Beethoven nach Wien umsiedelte, der Stadt für klassische Musik. Dort genoss er unter anderem Unterricht bei Joseph Haydn in Komposition. Leider verschlechterte sich im Laufe der Jahre zunehmend Beethovens Gehörsinn, was schließlich zu einer fast vollständigen Taubheit führt. Seine Passion als Musiker gab er jedoch nie auf und komponierte unermüdlich weiter. Mit den neun Sinfonien, seinen Klavierwerken sowie dem Violinenkonzert und der Oper "Fidelio" hat der Komponist Werke für die Ewigkeit geschaffen, die heute auf der ganzen Welt gespielt werden.

Über Ludwig van Beethoven ist schon so viel gesagt worden und es gäbe noch so viel mehr. Aber nichts davon erreicht das, was sich in seiner Musik ausdrückt. Lassen Sie sich die Möglichkeit nicht entgehen, eines seiner Werke in einem Konzert zu erleben!

Event location

Die Stadthalle in Wetzlar ist ein wichtiges Kongress- und Kulturzentrum in Hessen und lockt zahlreiche Besucher aus der Stadt und von außerhalb mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot.

Die Räumlichkeiten des Gebäudes bestehen aus mehreren Sälen und lassen sich flexibel an die jeweilige Veranstaltungsart anpassen. Auf einer Fläche von insgesamt 5.000 m² ergeben sich so Kapazitäten von über 1.000 Sitzplätzen. Weitere Besonderheit ist die offene Bauweise, die für eine lichtdurchflutete, freundliche Atmosphäre sorgt. Doch nicht nur tagsüber, sondern auch nachts wird hier jedes Event dank modernster Licht- und Tontechnik zum Highlight: So kann man hier Partys feiern, Konzerte, Theater und Musicals genießen oder bestes Entertainment in Form von Comedy- oder Kabarett- Shows erleben.

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei: Laute oder leise Töne, witzige, unbeschwerte oder hoch anspruchsvolle Veranstaltungen warten in der Stadthalle Wetzlar auf große und kleine Kulturfreunde. Ein Besuch lohnt sich immer!
Stadthalle Wetzlar
Brühlsbachstr. 2b
35578 Wetzlar