Venue location

Postsaal Trostberg

9 events

Andreas Rebers - "Ich helfe gerne"

Andreas Rebers
Fr, 10. Feb 2023
20:00

Anheizholz - "Schall und Rauch"

Anheizholz
Sa, 11. Feb 2023
20:00

"Entlang der Road 90 - Mein Israel und ich" - Lesung und Gespräch im Rahmen der Literaturreihe "Leseglück"

Nicola Albrecht
Th, 16. Feb 2023
19:00

Dreiviertelblut - Diskothek Maria Elend

Sa, 25. Feb 2023
20:00

Die Plank - Schwer zu leicht

Julia Plank
Sa, 4. Mar 2023
20:00

Shamrock - Irish Folk zwischen Inn und Salzach

Sa, 11. Mar 2023
20:00

Gleich_Toene - Matthias Pürner

Solo-Projekt mit Steirischer Harmonika und Loopstation
Sa, 18. Mar 2023
20:00

150 Jahre DAV Sektion Trostberg - Festabend zum Jubiläum des Alpenvereins

DAV Sektion Trostberg
Sa, 1. Apr 2023
19:00
Page  from  2

Postsaal Trostberg

In der Altstadt Trostbergs findet sich der einzigartige Postsaal, dessen Mauern Vergangenheit und Zukunft miteinander verbinden. Das bedeutende Kulturzentrum ist ein Ort der Begegnung, Kommunikation und Mittelpunkt des kulturellen Lebens in Trostberg. Hier können Besucherinnen und Besucher zwischen Kabarett, Konzerten, Musicals, Literatur und Theater wählen.  Die Grundmauern des Gebäudes stammen aus dem 16. Jahrhundert. Durch eine umfassende Sanierung erstrahlt das Gebäude heute allerdings in neuem Glanz. Die alten Mauern, gepaart mit einer prägnanten Glasfassade, kreieren eine einmalige Atmosphäre. Die circa 170 erstklassigen Veranstaltungen machen den Postsaal zu dem, was er heute ist: Zu einem bedeutenden Kulturzentrum im nördlichen Chiemgau. Die Räumlichkeiten können auch für private Anlässe gebucht werden. Die moderne Ton- und Lichttechnik garantiert hierbei ein unvergessliches Erlebnis. Der Bahnhof Trostberg befindet sich circa fünf Gehminuten vom Postsaal entfernt, weswegen die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einwandfrei möglich ist. Rund um den Veranstaltungsort finden sich Parkmöglichkeiten, sodass Besucherinnen und Besucher problemlos mit dem PKW anreisen können.

Address

Marktmülleranger 1
83308 Trostberg
Germany
Route