Venue location

Kulturhaus Schloss Großlaupheim

17 events

Münchener Kammerorchester

Sa, 25. Feb 2023
19:00

Südtiroler Heimatsterne 2023 - ...mit den Stars aus den Dolomiten*** mit dabei Oswald Sattler | Nadin Meypo

Kastelruther Männerquartett | Geschwister Niederbacher | Alexander Rier
Th, 9. Mar 2023
19:30

IRISH SPRING - Festival of Irish Folk Music 2023

Eimear Magee & Jordan Lively, Eleanor Shanley & Band, Lisa Canny
Th, 30. Mar 2023
20:00

Dui do on de Sell - "Das Zauberwort heißt bitte!"

Dui do on de Sell
Th, 20. Apr 2023
20:00

Hannes und der Bürgermeister - Abschiedstournee – „Ade, s war schee!“

Hannes und der Bürgermeister
Mo, 24. Apr 2023
20:00

Hannes und der Bürgermeister - Abschiedstournee – „Ade, s war schee!“

Hannes und der Bürgermeister
Tu, 25. Apr 2023
20:00

Heinrich del Core - GLÜCK g´habt!

Heinrich del Core
Fr, 12. May 2023
20:00

Hillu´s Herzdropfa – „Unser Hailigs Dialektle“

Tu, 3. Oct 2023
18:00
Page  from  3

Kulturhaus Schloss Großlaupheim

Ein wunderschöner und historisch bedeutender Veranstaltungsort thront hoch über den Dächern der baden-württembergischen Stadt Laupheim. Im Kulturhaus Schloß Großlaupheim verschmelzen barocke und moderne Bauwerke miteinander und bilden eine Location der Extraklasse.

Wann genau das Schloss gebaut wurde lässt sich heute nicht mehr datieren, sicher ist jedoch, dass die ehemalige Burg bereits seit dem Mittelalter existiert. Zerstört wurde diese im Bauernkrieg, als sie von dem Baltringer Haufen niedergebrannt wurde. In dem Schloss lebten nach dem Wiederaufbau Mitglieder verschiedener Adelsgeschlechter. 1961 kaufte die Stadt Laupheim das gesamte Anwesen und richtete 1998 ein Museum im Schloss sowie 2002 ein Kulturhaus im ehemaligen Ökonomiegebäude und Getreidelager ein. Dort finden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen aller Art statt. Auch für private Festivitäten, Kongresse und Tagungen werden die Räumlichkeiten des Kulturhauses Schloss Großlaupheim häufig gebucht.

Das Kulturhaus Schloss Großlaupheim besticht durch eine ausgeklügelte Architektur, die Elemente moderner und antiker Baukunst perfekt miteinander vereint. Der Veranstaltungsort verfügt außerdem über eine erstklassig ausgestattete Bühnentechnik und überzeugt das Publikum regelmäßig mit einem ausgewählten und abwechslungsreichen kulturellen Programm auf hohem Niveau.

Address

Claus-Graf-Stauffenberg-Straße 15
88471 Laupheim
Germany
Route